RAUMBERATUNG

Das Wesen der Natur lehrt uns, dass der Raum in einer Verbindung zu uns als Mensch steht. Wenn wir unseren Körper als Raum betrachten, dann ist dieser der erste Raum, in dem unsere Seele wohnt. Der zweite Raum, den wir uns schaffen, ist der Raum in dem wir leben. Hierzu gehören sowohl die Wohnung/das Wohnhaus als auch die Arbeitsstätte, die Teil unseres Lebens ist.

Wenn Mensch und Raum sich in Harmonie befinden, wirkt dies unterstützend auf die persönliche Entwicklung sowie auf die Entfaltung des Selbst, der in uns wohnenden Seele.

Die Wechselwirkung zwischen Raum und Mensch findet auf der feinstofflichen Ebene statt. Unsere Wohn- und Arbeitsräume bilden die Spiegelbilder zu unserem inneren Sein. Die Lebensthemen, mit denen wir im tiefen Inneren beschäftigt sind, spiegeln sich in der Gestaltung unserer Räume wider.

Wenn wir uns mit diesen Themen im guten Fluss befinden, sind sie hier im Außen durch einen harmonischen Energiefluss zu erkennen. Gibt es jedoch innere Blockaden, sind auch diese spiegelbildlich im Außen wieder zu finden.

In Anbindung an Mutter Erde sowie der feinstofflichen, geistigen Ebene entschlüssele ich die Spiegelbilder in den Räumen und entwickele gestalterische Lösungen für die Aufhebung der jeweiligen Blockaden.

Durch das Bewusstwerden der entschlüsselten Spiegelbilder und der symbolisch wirkenden Kraft der umgesetzten Gestaltung gelangt Harmonie in die Räume. Eine förderliche Weiterentwicklung des Selbst kann geschehen.

 
Symbol Unendlichkeit - Raum Mensch Harmonie